Unternehmen
Erfahren Sie mehr über uns

Die Versicherungs-Vermittlungs-Gesellschaft Donovang & Co wurde 1933 von Gerhard Donovang gegründet.

1968 übernimmt Walter Frieden die Gesellschaft. Um weiter zu expandieren, war ein neues Konzept zur Kundenwerbung notwendig.

Das Hauptproblem der gesamten Versicherungsbranche ist die Gewinnung von Neukunden ohne Tür- bzw. Fremdakquise.

Der Versicherungszwang für Kraftfahrzeuge war und ist der Aufhänger für das geniale "System Donovang" : Autoverkäufer werden zu Nebenberufsvermittlern und können im Gespräch mit ihren Kunden die günstigeren Tarife anbieten, die die Vermittlungs- Gesellschaft Donovang zuvor mit den einzelnen Versicherungsgesellschaften ausgehandelt hat.

Die Zahl der hauptberuflichen Mitarbeiter wächst seither ebenso stetig wie die Anzahl der Versicherungsverträge und Kunden.

1987 treten Christian und Martin Frieden als Gesellschafter in das Unternehmen ein.

Sie führen neueste Computer- und Bürotechnik ein, die das Unternehmen heute als eine der modernsten Versicherungs- Vermittlungs- Gesellschaften auf dem deutschen Markt ausweisen, was Ausstattung, Kundengewinnung sowie Qualität der Mitarbeiter und Beratung anbelangt.

Wir fühlen uns der Qualität verpflichtet...

... der Qualität unserer Vertreter
... der Qualität unserer Beratung
... der Qualität der Schadenabwicklung

Donovang heißt Qualität!